Das langjährige Vorstandsmitglied Franz-Bernhard Thier ist zum 31. Dezember 2025 aus dem SARIA- Vorstand ausgeschieden. Die Veränderung erfolgte im Rahmen eines langfristig geplanten Übergangs, und er wird die Gruppe auch weiterhin als Senior Advisor des Vorstands unterstützen. In dieser Rolle wird er vor allem seine umfangreiche Erfahrung im ReFood-Geschäft in die Aktivitäten in Deutschland und Frankreich einbringen.

Franz-Bernhard Thier kam 1990 zu SARIA, wurde 2007 Mitglied des Vorstands, und war maßgeblich an der Gestaltung und Entwicklung des Unternehmens beteiligt. Während seiner Amtszeit erreichte die Gruppe wichtige Meilensteine, stärkte ihre Marktposition und legte wichtige Grundlagen für nachhaltiges Wachstum.

„Im Namen des Aufsichtsrats, meiner Familie und des SARIA-Vorstands möchte ich Franz-Bernhard herzlich für seinen herausragenden Beitrag und sein langjähriges Engagement in der Unternehmensführung danken“, sagt Dr. Martin Rethmann, Vorsitzender des SARIA-Aufsichtsrats. „Sein ausgeprägter Geschäftssinn und bemerkenswerter Ehrgeiz haben wesentlich zu unserem Erfolg und Wachstum in den letzten 35 Jahren beigetragen, insbesondere in Deutschland. Ich bin sehr froh, dass wir Franz-Bernhard als Berater für zukünftige Projekte gewinnen konnten und in dieser Funktion weiterhin mit ihm zusammenarbeiten werden.“

Seine Verantwortungsbereiche innerhalb des Vorstands werden in die bestehende Struktur integriert. Seit dem 1. Januar 2026 besteht der SARIA-Vorstand aus: Tim Alexander Schwencke (Co-CEO), Harald van Boxtel (Co-CEO), Egbert Bernsmeister (CFO), Lars Krause-Kjær und Nicolas Rottmann.