Um die internationalen Aktivitäten im Bereich der nachhaltigen Biokraftstoffe künftig noch erfolgreicher entwickeln zu können, ist der SARIA-Geschäftsbereich ecoMotion Biodiesel seit dem 1. April 2020 als grenzüberschreitende Geschäftseinheit organisiert. Damit wird die vielerorts bereits gelebte Praxis der engen internationalen Zusammenarbeit auch organisatorisch abgebildet.

Dr. Robert Figgener ist für die Leitung des Geschäftsbereichs verantwortlich. Vorstandsmitglied Lars Krause-Kjær sieht in dieser Entscheidung die Weichen für Innovation und weiteres Wachstum gestellt: „Die Organisation von EcoMotion als internationale Business Unit ermöglicht es uns, das Biodieselgeschäft fokussierter und damit noch schneller und gezielter zu entwickeln. Die Entwicklung der Branche wird maßgeblich durch überregional gültige Entscheidungen, zum Beispiel seitens der Europäischen Union, beeinflusst und nicht durch die Gesetzgebung in einzelnen Ländern. Daher ist es sinnvoll, unsere Strategie für ecoMotion möglichst international auszurichten.“